Fachlehrkräfte

Die Fachlehrkräfte der Berufsschule

Schulleiterin und Lehrerin Emmaculate Mleke

Schulleiterin und Lehrerin Emmaculate Mleke

Emmaculate arbeitet seit April 2012 für Tuwapende Watoto als Lehrerin und Schulleiterin. Sie wurde am 1. November 1977 in Kigoma geboren. Sie absolvierte das Ilonga Teachers Collage und schloss danach an der Open University of Tanzania mit dem Bachelor in Business Administration ab.

Emmaculate: „Ich bin stolz darauf, dass ich die Gelegenheit erhalten habe, meinen Beitrag für die Stiftung Tuwapende Watoto leisten zu dürfen. Ich bin von der schönen Schulanlage und der professionell ausgerüsteten Schule begeistert. Ich hoffe, dass ich diese anspruchsvolle und schöne Arbeit bis zu meiner Pensionierung ausüben darf“.

Bei der Berufsschule ist Emmaculate verantwortlich für die Personaldienste.

Schulleiter Berufsschule Emanuel Shayo

Schulleiter Berufsschule Emanuel Shayo

Emanuel arbeitet seit September 2012 für Tuwapende Watoto als Lehrer. Er unterrichtete Musik und ICT während seinem Studium. Emanuel studierte an der Universität in Dar es Salaam Umweltwissenschaften und schloss im November 2015 mit dem Bachelor sein Studium ab.  Emanuel übernahm die Leitung der Berufsschule im Januar 2016.

Fachlehrer Maler Matiku Makamba

Fachlehrer Maler Matiku Makamba

Matiku arbeitet seit November 2016 an unserer Berufsschule und ist verantwortlich für die Maler Ausbildung. Er unterrichtet auch Fächer wie Technisches Zeichnen, Betriebswirtschaft etc. Er besuchte zwei Jahre die Berufsschule in Tanga und das vocational teacher’s training college in Morongoro. Matiku wurde im Jahre 1986 in Rorya Mara geboren, er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Fachlehrerin Schneider Rose Obedy Mlimuka

Fachlehrerin Schneider Rose Obedy Mlimuka

Rose unterrichtet seit August 2017 an unserer Berufsschule. Sie ist verantwortlich für die Schneiderlehrlinge des ersten Lehrjahres. Sie lernte Schneiderin an der Berufsschule in Dar es Salaam und absolvierte das Vocational Teachers College in Morogoro. Rose wurde am 14. Juli 1972 in Sikonge / Tabora geboren. Sie ist Mutter von drei Kindern.

Fachlehrerin Schneider / Victoria Misiyaa Mgaya

Fachlehrerin Schneider / Victoria Misiyaa Mgaya

Victoria unterrichtet seit Februar 2018 unsere Schneiderlehrlinge im zweiten
Lehrjahr. Sie wurde am Mai 1978 in Manyoni- Singida geboren. Sie absolvierte
das Vocational Teachers College in Morogoro und studierte in Changombe «Textilien und Gestaltung». Victoria ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Fachlehrer Eliud Rogasian Sabugo

Fachlehrer Eliud Rogasian Sabugo

Eliud ist seit 1. Februar 2018 an unserer Berufsschule tätig und verantwortlich für die Elektriker Ausbildung. Er lernte Elektriker an der Berufsschule in Dar es Salaam und besuchte das Vocational Teachers College in Morogoro. Eliud wurde im April 1984 in Dar es Salaam geboren. Er ist Vater von einem Kind.

Fachlehrerin Bäcker Judith Ngowi

Fachlehrerin Bäcker Judith Ngowi

Fachleherin Judith Ngowi arbeitet seit Januar 2017 an unserer Berufsschule. Ab März 2017 unterrichtet sie die Bäckerlehrlinge. Judith ist gelernte Bäckerin und schloss das Teachers Training College in Morongoro erfolgreich ab.

Fachlehrerin Gartenbau / Lucy Mbalale

Fachlehrerin Gartenbau / Lucy Mbalale

Fachleherin Lucy arbeitet seit April 2016 an unserer Berufsschule. Sie unterrichtet die Gartenbaulehrlinge in den praktischen Fächern.

Fachlehrer Elektronik / Adam Shariff Barau

Fachlehrer Elektronik / Adam Shariff Barau

Adam arbeitet seit 1. Februar 2018 an unserer Berufsschule und ist verantwortlich für die Elektroniker Ausbildung. Er besuchte zwei Jahre das Tanesco Technical Institute und drei Jahre das Technical College in Dar es Salaam. Adam wurde im März 1956 in Kakonko / Kigoma geboren.

Fachlehrer Gartenbau Yahya Mrindoko

Fachlehrer Gartenbau Yahya Mrindoko

Fachleher Yahya Mrindoko arbeitet seit April 2016 an unserer Berufsschule. Er unterrichtet die Gartenbaulehrlinge in den theoretischen Fächern. Yahya ist diplomierter Gartenbaulehrer. Er wurde 1959 in Kilimanjara geboren.