Fachlehrkräfte

Die Fachlehrkräfte der Berufsschule

Schulleiterin und Lehrerin Emmaculate Mleke

Schulleiterin und Lehrerin Emmaculate Mleke

Emmaculate arbeitet seit April 2012 für Tuwapende Watoto als Lehrerin und Schulleiterin. Sie wurde 1977 in Kigoma geboren. Sie absolvierte das Ilonga Teachers Collage und schloss danach an der Open University of Tanzania mit dem Bachelor in Business Administration ab.

Emmaculate: „Ich bin stolz darauf, dass ich die Gelegenheit erhalten habe, meinen Beitrag für die Stiftung Tuwapende Watoto leisten zu dürfen. Ich bin von der schönen Schulanlage und der professionell ausgerüsteten Schule begeistert. Ich hoffe, dass ich diese anspruchsvolle und schöne Arbeit bis zu meiner Pensionierung ausüben darf“.

Bei der Berufsschule ist Emmaculate verantwortlich für die Personaldienste.

Schulleiter Berufsschule Emanuel Shayo

Schulleiter Berufsschule Emanuel Shayo

Emanuel arbeitet seit September 2012 für Tuwapende Watoto als Lehrer. Er unterrichtete Musik und ICT während seinem Studium. Emanuel studierte an der Universität in Dar es Salaam Umweltwissenschaften und schloss im November 2015 mit dem Bachelor sein Studium ab.  Emanuel half mit beim Aufbau der Berufsschule und übernahm die Leitung der Berufsschule im Januar 2016.

Benedict Pancras Mgowola

Benedict Pancras Mgowola

Benedict arbeitet seit Februar 2021 für Tuwapende Watoto.

Fachlehrer Maler Matiku Makamba

Fachlehrer Maler Matiku Makamba

Matiku arbeitet seit November 2016 an unserer Berufsschule und ist verantwortlich für die Maler Ausbildung. Er unterrichtet auch Fächer wie Technisches Zeichnen, Betriebswirtschaft etc. Er besuchte zwei Jahre die Berufsschule in Tanga und das vocational teacher’s training college in Morongoro. Matiku wurde im Jahre 1986 in Rorya Mara geboren.

Fachlehrer Elektriker Eliudi Rogasian Sabugo

Fachlehrer Elektriker Eliudi Rogasian Sabugo

Eliudi ist seit 1. Februar 2018 an unserer Berufsschule tätig und verantwortlich für die Elektriker Ausbildung. Er lernte Elektriker an der Berufsschule in Dar es Salaam und besuchte das Vocational Teachers College in Morogoro. Eliud wurde im 1984 in Dar es Salaam geboren.

Fachlehrerin Bäcker/Koch Judith Ngowi

Fachlehrerin Bäcker/Koch Judith Ngowi

Fachlehrerin Judith Ngowi arbeitet seit Januar 2017 an unserer Berufsschule. Ab März 2017 unterrichtet sie die Lernenden Bäcker und Koch. Judith ist gelernte Bäckerin und schloss das Teachers Training College in Morongoro erfolgreich ab.

Fachlehrerin Gartenbau Lucy Mbalale

Fachlehrerin Gartenbau Lucy Mbalale

Fachleherin Lucy arbeitet seit April 2016 an unserer Berufsschule. Sie unterrichtet die Gartenbaulehrlinge in den praktischen Fächern.

Fachlehrerin Hairdressing/Beauty Jackline Emmanuel Mtundu

Fachlehrerin Hairdressing/Beauty Jackline Emmanuel Mtundu

Jackline arbeitet seit Februar 2019 für Tuwapende Watoto. Sie ist Fachlehrerin Hairdressing und Beauty an unserer Berufsschule. Jackline ist 1999 in Mwanza geboren. Sie studierte 2016-2018 am College of Business Education.

Fachlehrer Schneider Bethel Ashkenaz Gaserama

Fachlehrer Schneider Bethel Ashkenaz Gaserama

Bethel arbeitet seit September 2019 als Fachlehrer an unserer Berufsschule. Er ist verantwortlich für die Ausbildung der Schneiderlehrlinge des zweiten Lehrjahres.
Er studierte 2014-2016 am Morogoro Vocational Instructors Training College (MVTTC). Bethel wurde 1980 in Katavi geboren.

Fachlehrerin Schneider Husna Hussein Nassor (P)

Fachlehrerin Schneider Husna Hussein Nassor (P)

Husna unterrichtet seit Januar 2023 an unserer Berufsschule. Sie ist verantwortlich für die Schneiderlehrlinge des ersten Lehrjahres.

Fachlehrer ICT Jackson Lazaro Kihongole

Fachlehrer ICT Jackson Lazaro Kihongole

Jackson unterrichtet seit August 2019 als ICT Lehrer an unserer Berufsschule. Er schloss 2019 das Studium an der Universität Daressalam ab. Jackson wurde 1993 in Daressalam geboren.

Fachlehrer Sprachen Omary Ahmad Said

Fachlehrer Sprachen Omary Ahmad Said

Omary arbeitet seit April 2019 als Fachlehrer Sprachen an unserer Berufsschule. Er unterrichtet Englisch und Französisch. Er studierte an der Christian Leadership, Branch Daressalam. Omary wurde 1976 in Kigoma geboren.

Fachlehrer ICT Mussa Thabiti Kasembe (P)

Fachlehrer ICT Mussa Thabiti Kasembe (P)

Mussa unterrichtet seit September 2023 als Assistent ICT Lehrer an unserer Berufsschule.

Fachlehrer ICT und Elektronik Fadhil Leonard Kimaro

Fachlehrer ICT und Elektronik Fadhil Leonard Kimaro

Fadhil arbeitet seit Januar 2020 als Fachlehrer ICT und Elektronik an der Berufsschule von Tuwapende Watoto.  Er ist 1996 in Tabora geboren. Fadhil studierte 2017-2019 an der Universität Daressalam.